Wir bedanken uns für das Wahlergebnis – Jetzt gehts in die Stichwahl!

Die SPD Völklingen bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wähler, für das uns entgegengebrachte Vertrauen und Ihre Unterstützung bei der Stadtratswahl. Durch Ihre Stimmen konnte die SPD ein Wahlergebnis von 25,6% erzielen und wird somit mit 14 Sitzen die stärkste Kraft im Völklinger Stadtrat sein.
Nun steht noch die wichtige Stichwahl um das Amt der Oberbürgermeisterin bevor, bei der unsere SPD-Kandidatin und Amtsinhaberin Christiane Blatt, gegen Stephan Tautz antritt. In diesem Zusammenhang möchten wir uns ausdrücklich für die ausgesprochenen Wahlempfehlungen der CDU Völklingen, der Linke Völklingen und der Freien Wähler Völklingen bedanken.
Stephanie Meiser betont: „Es ist entscheidend, dass wir Kontinuität und Stabilität in unserer Stadtverwaltung sicherstellen. Christiane Blatt hat gezeigt, dass sie die notwendige Erfahrung und Glaubwürdigkeit besitzt, um die komplexen Aufgaben in Völklingen erfolgreich zu meistern. Der Gegenkandidat kann bei einem Wahlsieg lediglich auf eine stark verkürzte Legislatur von knapp drei Jahren blicken. Ein solcher Wahlausgang würde Völklingen in eine mehrjährige Zeit des politischen Stillstands führen.
Der Strukturwandel in der Stahlbranche und die sehr angespannte Haushaltslage stellen unsere Stadt vor große Herausforderungen. Diese Umstände verlangen zwingend nach einer eingespielten und kompetenten Verwaltungsspitze aus Christiane Blatt und Christof Sellen mit einer guten Vernetzung in die Landes- und Bundespolitik.
Geben Sie daher Ihre Stimme für eine vertrauensvolle und zukunftsorientierte Zusammenarbeit, indem Sie kommenden Sonntag Christiane Blatt wählen.“