SPD und CDU in Lauterbach einig: Wahlempfehlung für Christiane Blatt

Lauterbach. Die CDU in Lauterbach spricht sich für die Wahl von Oberbürgermeisterin Christiane Blatt bei der Stichwahl am 23. Juni aus. Ortsverbandsvorsitzender Jörn Buchholz erklärt: „Auch wenn unser Kandidat, Christof Sellen, es nicht geschafft hat, so entbindet uns das nicht zu schauen, was das Beste für Völklingen und damit auch für Lauterbach ist. Stephan Tautz ist es nicht. Er hat weder als Ortsvorsteher von Völklingen noch im Stadtrat etwas bewirkt. Den Menschen wurde alles versprochen, ohne realistisch zu bewerten, ob solche Zusagen erfüllbar sind. Es geht jetzt nicht um Parteipolitik, es geht um nicht weniger als die Zukunft unserer Stadt. Deshalb: Gehen Sie am 23. Juni zur Wahl und wählen Sie bitte Christiane Blatt.“

SPD Ortsvereinsvorsitzender Erik Roskothen ergänzt: „Die Amtszeit von Stephan Tautz wäre auf weniger als drei Jahre begrenzt. Bereits Anfang 2027 müsste neu gewählt werden. Christiane Blatt hat in den ersten sechs Jahren ihrer Amtszeit als Oberbürgermeisterin vieles angestoßen. Deshalb braucht Völklingen jetzt Sicherheit und vor allem Kontinuität, um die so wichtigen Projekte und Verabredungen mit Investoren und Partnern weiterzuführen. Und Völklingen braucht ein gutes Netzwerk in die Bundes- und Landespolitik. Dies geht nur mit Christiane Blatt. Gehen Sie bitte zur Wahl!