In den letzten beiden Jahren spitzte sich die Situation in der Alten Schulstraße in Bezug auf verkehrsbehinderndes und in Teilen Fußgänger gefährdendes Parken drastisch zu.
Obwohl in direkter Nähe unzählige öffentliche Parkflächen vorhanden sind, war es einigen Autofahrern nicht möglich ihre Fahrzeuge so abzustellen, dass Fußgänger und Autofahrer den Kurven- und Einmündungsbereich der Alten Schulstraße Gefahrenlos passieren konnten. Rollstuhlfahrern, Kinderwagen und Fußgänger musste im uneinsichtigen Kurvenbereich die Straßen queren, weil unsachgemäß abgestellte Fahrzeuge den Bürgersteig blockierten.
Auch mit Unterstützung des Sicherheitsbeirates und der Stadträte des SPD Ortsverein Völklingens wurde die Forderung von Lothar Geisinger aufgegriffen und nun Abhilfe geschaffen: So wurden in dieser Woche nun die geeigneten Maßnahmen getroffen und Metallpfosten gesetzt, die das Parken im Gefahrenbereich ab sofort verhindern.
Dadurch ist der Bürgersteig wieder frei für Fußgänger und Rollstuhlfahrer. Das sichere Abbiegen in den fließenden Verkehr ist nun wieder durch bessere Einsicht gewährleistet. Ein besonderer Dank gilt hier auch allen beteiligten Fachbereichen der Stadt Völklingen.